1996 Jahrestreffen Binz/Rügen

Im November fand unsere Tagung auf der schönen Insel Rügen statt. Frank Ullrich begrüßte 12 anwesende Firmen. Er informierte über die Probleme hinsichtlich der Eintragung in das Vereinsregister. Nach Auffassung des Amtsgerichtes Gotha können wir auf Grund der geringen Mitgliederzahl nicht den Status eines Verbandes erhalten. Die neue Bezeichnung lautet daher: „Touristische Sonderverkehre und Wegebahnen e.V.“ Desweiteren wurde über die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft berichtet. Es haben sich mehrere Unternehmen zusammengeschlossen, um gemeinsam Wegebahnen für Großveranstaltungen bereit zu stellen.

Frank Ullrich regte an, daß sich jeder Gedanken über ein entsprechendes Logo für den Verein Gedanken machen sollte. Es folgten verschiedene Berichte von Mitgliedern über umweltfreundliche Alternativen (Gas, Biodiesel usw.) Und weitere Anstrengungen, Linienverkehre für die Wegebahnen zu erhalten. Nach dem Finanzbericht und deren Prüfung konnte der Vorstand entlastet werden. Der Kontakt zu anderen Verbänden sollte gesucht werden. Ein nächstes Treffen wurde in Wernigerode vereinbart.