1999 Jahrestreffen Potsdam

Verbandstreffen in Potsdam vom 18.11.99 bis 21.11.99

Frank Ullrich als Vorsitzender konnte zu diesem Treffen 19 Unternehmen begrüßen unter denen sich auch neue Mitglieder befanden.
Nach Bestätigung der Tagesordnung und Wahl des Protokollführers konnte die Tagung beginnen.
Alle Teilnehmer erhielten das „Merkblatt zur Begutachtung von Zugkombinationen zur Personenbeförderung“, um sich Gedanken zu Änderungen zu machen und dem Vorstand mitzuteilen.
Weiterhin gab es einen Erfahrungsaustausch im Umgang mit Genehmigungen nach § 42 und § 43 des PbefG in Mecklenburg-Vorpommern.
Einem Antrag der Mitgliederversammlung die Jahrestreffen immer am 2. Wochenende im November durchzuführen, wurde entsprochen.
Ein Nächster Tagesordnungspunkt war ein Bericht von Herrn Grabowski von der Dekra Potsdam. Er erläuterte die neuen Vorschriften zur Durchführung der HU und SP.
Herr Müller von der Firma Alko erläuterte Weiterentwicklungen von Lenkachsen.
Die Firma Buchheim und Partner aus Potsdam stelle weitere Bausteine ihres Versicherungspaketes vor.
Unser nächstes Jahrestreffen sollte dann in Tabarz stattfinden.

Natürlich kam bei dieser Tagung auch die Freizeit nicht zu kurz.
Zur Erholung der Teilnehmer organisierte Familie Tober ein schönes Programm.
Wir verlebten einen netten Weinabend im Steigenberger Hotel, einen Abend mit Leierkastenmusik im „Fliegenden Holländer“ und eine sehr schöne Stadtrundfahrt mit dem Frisco Bus durch Potsdam.