2000 Jahrestreffen Tabarz/Thüringer

Jahreshauptversammlung in Tabarz vom 09.11.2000 bis 12.11.2000

Nach herzlicher Begrüßung von Herrn Ullrich konnte die Tagung beginnen.

Leider konnte Herr Binar von der Dekra nicht an der Tagung teilnehmen, sicherte aber seine Hilfe bei Problemen zu.
Die Firma Alko informierte über einen neuen Reparatursatz an den Lenkhebeln und stellte die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung.
Verschiedene Bahnhersteller wurden angeschrieben, teilten aber mit ,daß es keine wesentlichen Neuerungen gibt.
Die Firma Borko-Höhns wurde als weitere Hersteller genannt, allerdings in der oberen Preisklasse.
Prospekte wurden an alle Mitglieder übergeben.
Ein weiterer Hersteller aus Augsburg ,Firma Seilbauer stellte eine neue luftgefederte Achse und eine batteriebetriebene Bahn vor. Eine Präsentation für den März 2001 vorgeschlagen.

Weiterhin gab es einen ausführlichen Bericht der Schatzmeisterin und die anschließende Entlastung durch die Kassenprüfer.
Ein weitere Vorschlag war die Einrichtung von Internetseiten für den Verband mit verschiedenen Verlinkungen z.B. auch zu Herstellern.

Herr Schwarzkopf stellte Firma Dotto in Castelfranko ausgiebig vor. zB. Produkte, Mitarbeiter Service und informierte über Produkthaftungen.
Das nächste Treffen wurde in Cuxhaven festgelegt.

Die Firma Ullrich und Nuhn stellte eine neue Lok auf Basis Iveco mit Anhängern und Doppeldecker Bus vor.

Zur Umrahmung der Tagung gab es ein Programm von Herrn Ullrich.
Es wurde eine Erlebnisrundfahrt durch den Thüringer Wald und ein Ausflug auf den Inselsberg unternommen, sowie ein geselliger Abend in der Postmarie. Der Höhepunkt für alle war sicher das Eis Rafting auf der Bob- Bahn in Obersdorf.
Ein schöner Abschluß war eine kleine Feier zum 5 jährigen Bestehen des Verbandes.