2001 Jahrestreffen Cuxhaven

Jahreshauptversammlung in Cuxhaven vom 08.11.01 bis 11.11.01

Herr Ullrich begrüßte alle Mitglieder und informierte über die bevorstehenden Neuwahlen im Verband.
Auf der Tagesordnung stand die Schadensentwicklung im Gruppenvertrag und die dadurch resultierenden Veränderungen. Es folgte eine lebhafte Diskussion.
Herr Rödel macht auf die betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Beratungs- und Betreuungspflichten für Mitgliedsbetriebe der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen aufmerksam.
Weiterhin würden interne Probleme von Verbandsmitgliedern besprochen.
Herr Piniak stellte die neuen Internetseiten des Verbandes vor und die damit verbundenen Kosten.

Weiterhin wurde eine neue Beitragsordnung für 2002 beschlossen.

Frau Zielke informierte umfangreich über den Inhalt von Kaufverträgen und zu aktuellen Bestimmungen im Kündigungsschutz.

Am internen Mitgliedertag wurden die Wahlen durchgeführt.
Herr Ullrich wurde als Vorsitzender und Herr Neugebauer als Stellvertreter bestätigt.
Als Schatzmeisterin wurde wieder Frau Zimmermann,als Vorstandsmitglied Technik Herr Zimmermann und für die Abteilung Recht Frau Zielke benannt.

Für die nächste Tagung wurde Köln vorgeschlagen und bestätigt.

Gerd Osterndorf hatte auch für Cuxhaven ein schönes Rahmenprogramm vorbereitet.

Für das Programm hatte sich „Cuxi“ was ausgedacht.
Es gab eine Besichtigung mit Führung im Wrackmuseum und anschließend eine Hafenrundfahrt mit der
„Jan Cux 2“.
Sehr interessant war auch die Führung durch den Auswanderer Bahnhof Steubenhöft.
Für großen Genuß sorgte das Grünkohlessen im Cafe Ploeger mit Musik von Heinrich Wulfes und Freund.
Das ordentliche „Kopfwaschen“ – die Neptuntaufe – einiger Verbandsmitglieder sorgte für große Belustigung.
Für einen schönen Ausklang sorgte ein Abend mit Allerlei und Zauberei und Tanz in der Hotel Kellerbar.