2005 Jahrestreffen Malchow

Jahreshauptversammlung vom 09.11.05 bis 13.11.05 in Göhren – Lebbin

Wie in jedem Jahr wurden alle Mitglieder herzlich begrüßt und das Jahrestreffen in Magdeburg ausgewertet, sowie die Treffen des Vorstandes in Wernigerode und Potsdam.

Ein Antrag, die Tagungen auf ein anderes Datum zu verlegen wurde rege diskutiert, aber dann
wieder verworfen.

In diesem Jahr hatten wir viele interessante Beiträge bei unserer Tagung.

Firma Dotto aus Italien stellte neue Produkte vor.
Ein neuer Hersteller aus Östereich, Firma Fun Train stellte seine Fahrzeuge vor.
Herr Rojewski von der Internetfirma zeigte die überarbeiteten Seiten des Verbandes vor und weitere Pläne.
Weiterhin gab es eine Präsentation von Herr Braumüller mit seinem System UMIS, daß zur Moderation auf Fahrzeugen bestimmt ist. Die praktische Vorführung erfolgte in der Bahn von Familie Pikran.
Frau Tober informierte über Änderungen der Genehmigungen nach EU Recht.

Ein Höhepunkt war ein ausführlicher Vortrag über das PBefG von Herrn Rechtsanwalt Müller- Biedinger.

Die nächste Tagung sollte dann auf der schönen Insel Amrum stattfinden.

Das Programm ließ wieder keine Wünsche offen. Alle Mitglieder wohnten im Dorfhotel Fleesensee und da kam bei manchen schon Urlaubsstimmung auf.
Auf dem Programm stand eine Stadtrundfahrt, eine geführte Wanderung, eine Schifffahrt,
ein Golfkurs bei Flutlicht, und viele leckere Speisen im „Spiegelei“, Don Camillo und im Robinsonclub!